Navigation überspringen

Öffnungszeiten des Café & Restaurant EQ

Ab 6. April 2024

  • Täglich: 9–23 Uhr, Frühstück 9–11 Uhr, Küche 11–22 Uhr

Aufgrund von externen Veranstaltungen bleibt das Restaurant EQ an folgenden Tagen geschlossen

  • 23.04.2024 (ab 16.00 Uhr)
  • 12.09.2024 (ab 15.00 Uhr)
textimageblurreditem_997850189
Pastawochen im Café & Restaurant EQ

Vom 13. - 28 April heisst es Pasta per tutti! im Café & Restaurant EQ.  Hausgemachte Pasta vom Feinsten. 

textimageblurreditem_934200923
Frühstück im Café & Restaurant EQ ab 06. April

Frühstück im Café & Restaurant EQ

Ab dem 6. April laden wir Sie herzlich ein, den Tag mit einem köstlichen Frühstück bei uns zu beginnen. Ab 9:00 Uhr morgens servieren wir Ihnen eine Auswahl an frischen, regionalen Produkten, die sorgfältig für Sie zubereitet werden. Ob süß oder herzhaft, bei unserem vielfältigen Angebot ist für jeden Geschmack etwas dabei.

textimageblurreditem_1411176837
Bratltag im Café & Restaurant EQ

Ab dem 03. März ist jeder Sonntag, Bratltag im Café & Restaurant EQ!

Unsere kulinarischen Angebote

Willkommen zu kulinarischen Begegnungen & genussvollen Reisen!

Das Café & Restaurant EQ im neu eröffneten ErlebnisQuartier bietet alles, was es für eine gelungene kulinarische Begegnung und fürs genussvolle Reisen braucht: Egal, ob kleine Vormittags-Jause, schneller Mittags-Snack, gemütliche Kaffee-und-Kuchen-Pause oder  À-la-carte-Dinner mit exklusivem Seeblick.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und „Guten Appetit!“

Wohlfühl-Architektur mit Weitblick

Mit seiner modernen Architektur und dem ausgewogenen Mix aus Glas, Holz und Stahl sorgt das Café & Restaurant EQ für eine absolute Wohlfühl-Atmosphäre. Das als Shed-Konstruktion ausgeführte Dach gewährt nicht nur sensationelle Ausblicke auf die umliegende Bergwelt, sondern sorgt für lichtdurchflutete, helle Räume.

Herz- und Glanzstück des Restaurants ist die großzügige, überdachte Seeterrasse, auf der es sich hervorragend entspannen und genießen lässt. Wolfgangsee-Kenner meinen: die wohl schönste Terrasse am ganzen See! Immer spannend für die Kleinen: Beim Essen die Bergbahnen beim Ein- und Ausfahren im unteren Stockwerk beobachten.

Köstl-iche Regionalität mit internationalem Touch

Und was kommt im neuen EQ auf den Teller? Eine neue Art von „Salzkammergut K&K“! Denn Küchenchef Mario Köstl serviert eine köstlich-klassische Salzkammergut-Küche, die – wie er selbst – den gewissen internationalen Touch hat.

Frischen See-Fisch, feinstes Fleisch aus der Region und Alpen-Tapas. Aber auch leichte vegetarische Speisen, vegane Bowls und Gerichte, die den lieben Kleinen munden. Und das alles mit saisonalen Zutaten aus heimischer Landwirtschaft sowie mit Produkten von Partner:innen aus der Region. Einfach köstl-ich!

Mario Köstl – ein Steirer im Salzkammergut

Küchenchef im Café & Restaurant EQ ist der Steirer Mario Köstl. Sein kulinarischer Werdegang hat Mario von der klassischen Kochlehre in der Steiermark und sieben Jahren Saison quer durch Österreich über Engagements in Sydney und Washington wieder zurück nach Wien und schließlich nach Oberösterreich geführt.

In den letzten Jahren hat der Küchen-Kosmopolit in St. Wolfgang und Bad Goisern – nicht nur – seine kulinarische Liebe zum Salzkammergut entdeckt. 

textimageblurreditem
„Kochen bedeutet für mich Leidenschaft und Kreativität!“

Nun freut sich Mario Köstl als Küchenchef im Café & Restaurant EQ darauf, seine Gäste mit Klassikern wie Schnitzerl oder Backhenderl, aber auch mit Gerichten wie Masala mit Roter Rübe oder Kreationen wie Langos mit Blunzn erfreuen und überraschen zu können. Und wer weiß, vielleicht findet ja auch einmal Marios Lieblingsgericht – Kartoffel-Salat mit Kernöl – seinen Weg auf die Speisekarte, die je nach Saison auch variieren wird.

Unsere Genuss-Partner:innen in der Region

Bei der Kreation seiner Gerichte legt Küchenchef Mario Köstl großen Wert auf Regionalität. Deshalb bezieht das Café & Restaurant EQ Produkte von Partner:innen aus der Region:

5 Gründe, das neue Café & Restaurant EQ zu besuchen

  • contentcolumnsitem_819270443 Idyllische Lage inmitten der Berg- und Seenwelt des Salzkammergutes
  • contentcolumnsitem Leidenschaftliche Gastgeber:innen
  • contentcolumnsitem_113036276 Kulinarische Genussmomente
  • contentcolumnsitem_1568674658 Beeindruckende Architektur
  • contentcolumnsitem_10408465 Regionale Genusspartner:inenn und saisonale Gerichte

RESERVIERUNGEN

nach 17:00 Uhr nur telefonisch möglich

Online Ticket Buchen Link öffnet in neuem Fenster